9 Killertaktiken, die das Zögern aus Ihrem Leben verbannen

Zögern Sie manchmal bei wichtigen Aufgaben? Dann ist dieser Artikel für Sie. Ich habe viel Feedback und Fragen zu meinen letzten Blogposts über das Zögern erhalten, daher habe ich beschlossen, eine ausführliche Liste mit 9 erstklassigen Abhilfen gegen das Zögern zu erstellen.

Jetzt geht’s los:

Erkennen Sie die Quelle

Finden Sie zuerst heraus, warum Sie zögern. Normalerweise zögern wir aus Angst, oder weil wir glauben, wir hätten dringendere Arbeit zu tun. Ein weiterer üblicher Grund ist, dass die Aufgabe, mit der wir zögern, nur langfristige Vorteile bringt, wir jedoch nach sofortiger Belohnung suchen.

Bekämpfen Sie Ihre Ängste

Das Eingeständnis unserer Angst alleine, kann eine große Hilfe dabei sein, die Blockade, die uns vom Handeln abhält, zu überwinden. Wenn Sie Angst als einen Grund für Ihr Zögern identifiziert haben, diese aber nicht überwinden können, dann versuchen Sie andere zu finden, die erfolgreich das getan haben, wovor Sie Angst haben. Deren Beispiel und Ratschläge werden Ihnen den nötigen Mut geben.

Beabsichtigte Unvollkommenheit

Der Druck, nach Perfektion zu streben, lähmt uns oft. Wir haben so viel Angst davor, Fehler zu machen, dass wir gar nicht anfangen. Das ist eine selbst gemachte Falle. Vermeiden Sie dies, indem Sie die bewusste Entscheidung treffen, zuerst eine deutlich weniger perfekte Version Ihrer Arbeit zu erstellen. Ihr jetziges Ziel ist es, überhaupt ein Resultat zu bekommen. Später können Sie es immer noch zurechtzupfen und verbessern.

Überwinden Sie Dringlichkeit

Manchmal sind wir so mit dringenden Aufgaben beschäftigt, dass wir scheinbar nicht dazu kommen, das zu tun, was wir eigentlich beabsichtigt haben. Hier liegt das Problem – und die Lösung – in unserer Psyche.

Sind diese störenden Aufgaben wirklich dringend? Oder erfinden wir Dringlichkeit, um die wichtige Arbeit hinauszuzögern?

Um dieses Phänomen der falschen Dringlichkeit zu besiegen, müssen Sie Ihre Prioritäten neu bewerten. Erstellen Sie eine Liste all Ihrer Aufgaben. Denken Sie bei jeder darüber nach, was passieren würde, wenn Sie diese verschieben. Ihr Ziel ist es, so viele Aufgaben wie möglich zu verschieben. Arbeiten Sie den Rest ab und nehmen Sie sich dann die Aufgabe vor, mit der Sie gezögert haben.

Wenn Ihre Routinearbeit jedoch zu dringend ist, um sie zu verschieben, und Sie einfach keine Zeit für die eine wichtige Aufgabe finden, die Sie sich zur Erledigung aufgegeben haben – obwohl Sie es wirklich, wirklich versuchen – dann haben Sie sich wohl in eine Falle manövriert. Sie sind zu beschäftigt, um sich wichtiger Arbeit zu widmen und das Risiko ist groß, dass Sie es immer sein werden. Das bedeutet, dass Sie niemals einen echten Fortschritt machen werden.

Aus dieser Falle müssen Sie entkommen und es ist eine Falle, aus der Sie entkommen können. Lesen Sie meinen kostenlosen Notfallplan, um es zu lernen.

Fühlen Sie die Zukunft

Um unserem Wunsch nach sofortiger Belohnung zu widerstehen, müssen wir the Resultate unserer geplanten Arbeit noch erstrebenswerter machen. Stellen Sie sich das positive Ergebnis Ihrer Aufgabe vor – wieder und wieder. Stellen Sie sich Ihren Erfolg wirklich vor. Wie viel besser wird Ihr Leben sein, nachdem Sie Ihr Ziel erreicht haben? Welche Vorteile werden Sie durch Ihren Erfolg ernten? Tun Sie dies beständig und Sie werden sich in Ihren Aktivitäten nicht bremsen können.

Eliminieren Sie Ablenkungen

Gehen Sie an einen ruhigen Platz, schalten Sie das Handy aus, deaktivieren Sie das Internet und beginnen Sie mit der Arbeit.

Eignen Sie sich Aktivität an

Gewöhnen Sie sich an, in allen Lebensbereichen aktiv zu sein. Machen Sie den Abwasch sofort nach dem Essen. Treiben Sie regelmäßig Sport. Bewahren Sie Ordnung in Ihrer Umgebung. Handeln Sie trotz Angst.

Sie werden bald eine Aktivitäts-Mentalität annehmen: tun, was getan werden muss, heraus treten, wenn es zählt und den Erfolg erreichen, von dem andere nur träumen können.

Planen Sie das Zögern

Falls Ihnen das alles zu schwierig vorkommt, können Sie immer noch den “schnellen-und-schmutzigen” Ansatz wählen: Akzeptieren Sie das Zögern und nutzen Sie es, um Dinge zu erledigen. Erfahren Sie mehr darüber, wie es schaffen können – hier.

Verfolgen Sie Ihre Interessen

Last, but not least, der wirksamste Verzögerungskiller ist einfach das zu tun, was Sie lieben. Es wird so viel leichter, Dinge zu erledigen, wenn Sie Ihrer Leidenschaft folgen.

Ja, ich sagte leichter. Nicht leicht. Arbeit, die Sie lieben, ist immer noch Arbeit, und manchmal müssen Sie sich selbst in den Hintern treten. Ich weiß, ich tue es. Aber wenn Sie die beschriebenen Strategien anwenden, dann werden Sie Erfolg haben. Sie können das Zögern aus Ihrem Leben verbannen.

P. S.: Wollen Sie wissen, was meine drei liebsten Verzögerungskiller sind? Lesen Sie diesen Blogpost, und finden Sie es heraus (dort finden Sie einen, den ich bisher noch nicht erwähnt habe).

Dank an Lucas Kleinschmitt, der mir gestattet hat, seinen Blogpost zu übersetzen.

Renate Monheimius

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2 Responses to 9 Killertaktiken, die das Zögern aus Ihrem Leben verbannen

  1. Bruno Biirri 7. September 2011 at 05:27 #

    Danke für den interessanten Artikel. Was mir dabei so durch den Kopf geht: Jedes Verhalten eines Menschen hat eine Ursache oder einen Grund. Ist nun dieses Verhalten auf der Ebene der Empfehlungen zu ändern?

  2. monheimius 10. Januar 2012 at 11:47 #

    Lieber Bruno,
    natürlich hat jedes Verhalten eines Menschen eine Ursache oder einen Grund. Oftmals liegt die Ursache sehr weit zurück und es macht wenig Sinn, sie sich immer wieder ins Gedächtnis zu rufen. Wenn der Grund für ein Verhalten einen nicht weiterbringt, ist es tatsächlich an der Zeit über eine Änderung nachzudenken und alte Verhaltensweisen abzulegen. Meine Empfehlungen sollen dazu ermutigen. Alte Verhaltensweisen abzustellen ist sicherlich nicht leicht und bedarf ständiger Überprüfung und Verpflichtung sich selbst gegenüber, so lange bis die neue Verhaltensweise in “Fleisch und Blut” übergegangen ist.
    Liebe Grüsse
    Renate

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