Ein wichtiger Grund für Affiliatemarketing und Produktlaunches

Wie ich in meinem letzten Blogartikel beschrieben  habe, geht es bei Affiliatemarketing und Produktlaunches nicht nur ums Geld verdienen.

Je mehr Sie Ihren eigenen Marketingtrichter und Ihre eigenen Sachen entwickeln, um so wichtiger wird es, anderer Leute Produkte/Dienstleistungen 
 (Affiliate Programme, Joint Ventures, wie auch immer Sie es nennen 
) zu promoten.

Die beiden Gründe, die ich dafür schon genannt habe sind:

1. Es ist unmöglich für Sie, alles zur Verfügung zu stellen, was Ihr Kunde braucht.

2. Die Gefahr der Abhängigkeit von nur einer Trafficquelle für all Ihre Leads kann gefährlich werden.

Ein weiterer wichtiger Grund für Affiliatemarketing und Produktlaunches ist ….

3. Andere Unternehmen zu promoten und Joint Ventures zu beschließen, ist eine wichtige Komponente, um das eigene Wissen schnell zu expandierenden und Netzwerke zu bilden.

Abgesehen von der Tatsache, dass das Promoten anderer Leute 
Produkte aus betriebswirtschaftlicher Sicht einfach Sinn macht. Ist es wirklich im besten Interesse Ihres Publikums?

Das ist die wichtigste Frage überhaupt und bestimmt über Ihren Erfolg oder Misserfolg. Die kurze Antwort lautet: Ja! (Es hängt davon ab, wie Sie es tun.)

Ich glaube, dass das Geld, das Sie durch das Promoten anderer Produkte verdienen, nicht der Hauptnutzen für Sie ist.

Der größte Vorteil, den Sie und Ihr Publikum durch Affiliatemarketing bekommen, ist ein besseres Ausbildungs-Modell.

Die Wahrheit ist, es ist für einen einzelnen Trainer 
oder eine einzelne Person unmöglich Sie alles zu lehren, was Sie wissen müssen. Einige Unternehmen nehmen die Haltung ein – ich glaube, mit guten Absichten 
 – dass sie die einzige Informationsquelle sind, aus der ihre Schüler lernen sollen. Die Meisten von ihnen tun dies in dem Bemühen, Menschen zu helfen 
konzentriert zu bleiben und die Überfrachtung mit Informationen auszuschließen.

Ein wahrer Schüler lernt nie aus.

Eine echte Business-Weisheit, um im sich ständig wandelnden Umfeld des 
 21. Jahrhunderts zu überleben, ist so viele verschiedene Perspektiven auf 
etwas zu bekommen, wie eben möglich ist.

Jeder Trainer und jedes Produkt bringt etwas anderes 
auf den Tisch. Unterschiedliche Erfahrungen und unterschiedliche Einsichten. Selbst wenn sie 
über das selbe Thema sprechen. Ein Trainer erklärt vielleicht etwas auf eine besondere Art und Weise, so dass 
Sie einen Sachverhalt endlich begreifen.

Wenn Sie sich andere Bereiche des Lebens ansehen, wie Beziehungen, 
investieren, persönliche Entwicklung, Familie, Erziehung, Gesundheit … die Menschen, die

– die größte Tiefe haben

– am konsequentesten sind

– am stabilsten sind

– am zuversichtlichsten sind

– die schnellsten Fortschritte 
machen

– die Fähigkeit haben, sich Veränderungen anzupassen

– die Fähigkeit haben, Probleme schnell zu lösen, ohne gestresst zu sein

– in der Lage sind, über den Tellerrand hinweg zu sehen

– unabhängig sind, anstatt abhängig

sind Menschen, die in der Lage sind, etwas 
aus mehreren verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Reicht es, nur einen Kurs zu kaufen oder nur von einer Person zu lernen, um erfolgreich zu sein?

Vielleicht.  Aber Ihr Verständnis von Marketing und Business wird immer 
eingeschränkt sein.

Und wenn Sie vor einer schwierigen Situation stehen oder einige große 
Veränderungen anstehen, kann es sein, das Sie für den Umgang damit nicht ausgerüstet sind. Dies bedeutet nicht, immer die neueste größte 
Sache zu jagen und Ihr Geld für jedes Produkt rauszuwerfen, das in Sicht kommt.

Ist es möglich, Ihre Lernkurve um 
Monate oder sogar Jahre zu beschleunigen, in dem Sie Informationen verschlingen? Ja. Solange Sie nicht ständig abgelenkt werden und in der Lage sind, sich auf eine Sache zu konzentrieren bis Sie abgeschlossen ist.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen überlegtem, 
strategischem und zielgerichtetem Lernen und impulsivem, emotionalem Kauf ohne Plan. Kaufen Sie nicht etwas, wenn Sie glauben, dass das die nächste magische Pille sein wird. Statt dessen fragen Sie sich, wie es in Ihr Businessmodell passt und halten Sie Ihre spezifischen Lernziele im Hinterkopf.

Der richtige Zeitpunkt

Jeder Ihrer Interessenten ist in einem anderen Stadium des Wachstums. Wenn Sie etwas promoten, könnte es genau das sein, was einige von ihnen genau in diesem Moment 
für ihr Geschäft brauchen. Wobei es für Andere vielleicht überhaupt nicht relevant sein wird.

Es ist das Gleiche mit Ihrer Geschäftsgelegenheit. Wenn ein Interessent auf Ihre Liste gerät, kann es sein, dass er gar keine Geschäftsgelegenheit sucht. Vielleicht hat er schon eine. Aber sechs Monate später, wenn er eine Neue sucht, raten Sie mal zu wem er gehen wird, wenn Sie ihn die ganze Zeit mit nützlichen Informationen versorgt haben? Lehren Sie Ihre Interessenten und helfen Sie ihnen, das Gelernte für ihr Geschäftsmodell anzuwenden.

Unsere Branche wird sich immer verändern. Es wird nur alles schneller. Es wird immer neue 
Trainings geben von unterschiedlichen Menschen. Und das ist gut so. Wie sonst wollen Sie auf dem neuesten Stand bleiben. Es ist für eine Einzelperson oder Firma unmöglich in allen Bereichen immer aktuell zu sein. Bauen Sie auf Kooperationen und Joint Ventures und teilen Sie sich die Arbeit. Helfen Sie Anderen noch erfolgreicher zu werden und Sie werden erfolgreich.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesem Blogpost weiterhelfen. Die Empfehlungen und Partner, die ich promote und von denen ich lerne,  finden Sie in der Sidebar. Wenn Sie weitere Informationen, Einsichten, Trainings von mir erhalten möchten, tragen Sie sich doch einfach oben rechts für den Newsletter ein.

Bis bald

Renate Monheimius

P.S.: Diese interessante Ansicht über Affiliatemarketing und Produktlaunches habe ich von Ann Sieg.

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One Response to Ein wichtiger Grund für Affiliatemarketing und Produktlaunches

  1. Hanshans 10. November 2010 at 22:41 #

    Hallo Renate,

    danke für deinen Besuch 😉 , ja das Leben ist ein Abenteuer und sehr interessanter Artikel. Da bist du ja mit !5 Jahren Network Marketing Erfahrung gegnüber meinen jetzt 15 Wochen weit voran ;-). Doch ich bin immer am Ball und lerne, dank solchen Artikeln wie bei dir, sehr schnell.
    Liebe Grüße Hanshans

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