Gestalte Dein Jahr mit bewussten Entscheidungen

 

Wenn Du wirklich realisierst, für was Du Dich

entschieden hast, indem Du Deine

unbewussten Entscheidungen
ans Licht

bringst, gibt Dir das neue Kraft zu wählen,

wie sich Deine Zukunft entfalten soll.

 

 

Du wirst das gewünschte Ergebnis für Deine Zukunft gestalten, indem Du Dich für die entsprechenden Aktionen, Gedanken, Einstellungen und Emotionen entscheidest. Nur wenn unsere Entscheidungen unbewusst sind, bekommen wir Resultate, über die wir uns wundern: „Wie, um alles in der Welt, konnte das passieren?“

Oftmals lässt man sich von Ängsten zurückhalten, die Dinge zu tun, die einen weiter bringen. Wie oft fehlt das Vertrauen, das Selbstvertrauen, um den nächsten Schritt zu gehen. Wie oft lässt man sich aufhalten, anstatt wirklich das zu erreichen, was man sich im Leben wünscht.

Zeit für einen Bewusstseinswandel

Es wird Zeit, sich bewusst zu machen, für was man sich wirklich entschieden hat und zu überprüfen, ob einen dies wirklich zum Ziel bringt. Was denke, fühle und glaube ich? Stimmt das mit meinem Ziel überein, mit meinen wahren Werten? Wenn ja, dann leben und handel ausschließlich danach. Welche bessere Zeit gibt es damit zu starten, als zu Beginn eines Jahres.

Ich entscheide mich, dass was immer ich tue, im Einklang mit meinen wahren Werten steht, meiner wahren Lebensbestimmung. Die letzten Jahre war ich immer damit beschäftigt, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, zum Ende zu kommen, etwas abschließen zu wollen. „Wenn, …… dann …. Du  kennst das vielleicht. Mich führte das zu einem Mangel an Begeisterung. Das Leben lief an mir vorbei.

Fragen und Entscheidungen

Ich begann mich zu fragen, was mir wirklich wichtig ist im Leben. Die Antwort lautete, dass ich etwas ändern möchte in dieser Welt. Und das ich bei mir damit anfange. Was ist Dir wirklich wichtig? Was sind Deine wahren Werte? Welchen Unterschied möchtest Du machen? Lebst Du jeden Bereich Deines Leben so, um diesen Unterschied bewirken zu können? Oder tust du nur mal hier, mal dort etwas Gutes? Entscheide Dich neu.

Was immer Du im Laufe des Tages tust, muss mit Deinen wahren Werten übereinstimmen, um Dein ganzes Potential ausschöpfen zu können. Frage Dich also: Ist das, was ich tue, das wofür ich mich wirklich entschieden habe oder kam irgendetwas dazwischen, das ich nicht einmal bewusst wahrgenommen habe? Ich will das nicht wirklich, allerdings handele ich so, als ob ich es will. Hält mich ein kleines bisschen Angst davon ab, meinen Entscheidungen zu folgen?

Oder arbeite ich an einem Projekt, dass mir eine Menge Geld verspricht, allerdings nicht mit meinen wahren Werten übereinstimmt? „Der Zweck heiligt die Mittel“, diesen Spruch kennst Du bestimmt. Fang an Dir klar und bewusst zu werden über alles, damit alle Deine Aktionen nur noch in Übereinstimmung mit Deinen wahren Werten, Deiner Lebensbestimmung sind.

Für was entscheidest Du Dich dieses Jahr?

Was ist Dir wichtig? Ist es Deine Familie? Dann fragen Dich, ob alles was Du tust der Verpflichtung Deiner Familie gegenüber entspricht. Ist es Deine Arbeit? Dein Geschäft? Was Du täglich tust, ist eine Repräsentation Deiner Entscheidungen.

Möchtest Du frei von Angst sein? Frei von Eifersucht, Ärger oder negativen Gefühlen, die Dir nicht gut tun und den Menschen in Deinem Umfeld schaden? Jedes Mal, wenn diese Dinge auftauchen, frage Dich selbst: Ist es das, was ich will? Möchte ich ängstlich sein? Möchte ich ein eifersüchtiger Partner sein? Möchte ich mich über alles und jeden ärgern? Wer möchte ich wirklich sein?

Entscheide Dich für etwas, dass Dich wirklich vorwärts bringt. Wenn Du Dich nicht wirklich für etwas entscheidest, dass Dich auf Deinem Wachstumspfad vorwärts bringt, stagnierst Du. Und wenn Du stagnierst, lebst Du nicht wirklich. Nichts im Leben stagniert. Wo immer Du hinschaust, alles wächst, verändert sich und stirbt. Wächst oder stirbst Du? Wenn Du diese Frage beantwortest, dann tust Du das mit einer neuen Entscheidung und erinnerst Dich immer wieder daran.

Gestalte Dein Jahr mit bewussten Entscheidungen

Stell Dir vor, was passieren könnte, wenn Du Dich mit jeder Faser Deines Seins dafür entscheidest, nur noch Deinen wahren Werten zu folgen und Dich nicht ablenken zu lassen. Schaffe neue Wege des Seins. Alles ist möglich. Entscheide bewusst.

Gestalten dieses Jahr bewusst nach Deinen wahren Werten. Ich wünsche Dir dabei viel Glück und gutes Gelingen.

Renate Monheimius

 

, , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?